Herzlich willkommen bei Balmoral
 

Als Kind wuchs ich mit Deutschen Schäferhunden auf. Von meinem Vater lernte ich, die Tiere zu achten, zu respektieren und zu lieben. 1974 hatte ich zum erstenmal Kontakt zu einem Yorkie und verliebte mich augenblicklich total in diese Rasse. Das Aussehen und das Temperament – das war und ist meine Welt. Die Yorkshire-Terrier sind bis zum heutigen Tag meine große Liebe geblieben. Schon im selben Jahr kam unser erster Yorkshire-Terrier ins Haus und 1980 der Zweite. Ein halbes Jahr später folgte Nummer drei. Von Anfang an waren unsere Yorkies wirkliche Familienmitglieder. – Mit Hundeausstellungen hatte ich damals allerdings noch nichts im Sinn.

 

1988 sah ich dann Ch. "Bloomsbury American Fighter". Jürgen Grünn gab mir diesen Rüden nur unter der Voraussetzung, dass ich ihn ausstellte, denn eigentlich wollte er "Prinzi" selber als Nachwuchsrüden behalten. Zunächst ging ich nur widerwillig auf Ausstellungen - dies war doch eine völlig andere Welt. "Prinzi" und ich lernten das auf und Ab des Geschehens in allen Variationen kennen.

 

Einige Jahre später habe ich mich dann entschlossen eine kleine Zucht aufzubauen und meldete den Zwingernamen "Balmoral" an. Ich startete mit der Bloomsbury Linie. Ich war sehr glücklich über meinen ersten Wurf, aus dem Ch. "Balmoral Broadway Doll" hervor ging. Mit ihr war ich sehr erfolgreich auf Ausstellungen. Unter anderem wurde sie Weltjugendsiegerin und Internationaler Champion. Im Jahr 1994 hatte ich das große Glück, dass meine Tiger, Ch. "Ozmilion Kisses Forever", in unser Haus kam. Seither züchte ich mit reinen Ozmilion- und Bloomsbury-Blutlinien - aber nur in kleinstem Rahmen. Sehr wichtig sind mir vor allem die Gesundheit, Qualität, der Typ und das Wesen meiner Yorkies.

 

Auf den nächsten Seiten zeige ich Ihnen nun einige Balmoral-Highlights. Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Freude mit meiner Yorkie-Homepage.